1. Oktober 2013

Heilende Gespräche


Ein wichtiger Teil meiner Arbeit gehört dem Gespräch. Vor jeder Bowen Technik Behandlung.
Beschwerden fallen selten vom Himmel, oft führen einseitige Belastung, Stress, ungünstige Arbeitsabläufe und -haltungen langfristig zu Veränderungen in der Körperstatik und damit zu Beschwerden, die von den Betroffenen selten in diesem Zusammenhang wahrgenommen werden. Im Gespräch können Ursachen erkannt und Veränderungen eingeleitet werden bevor überhaupt der erste Griff am Körper erfolgt ist. Viele meiner KlientInnen sind dankbar dafür, dass da jemand ist, der ihnen zuhört. Oft bin ich die erste, der sie ihre ganze Geschichte erzählen können und es ist schön zu sehen, wieviel Erleichterung oft schon mit dieser einfachen Maßnahme erreicht werden kann. Eine Klientin Mitte 60 kam mit Beschwerden in einer Schulter, sie konnte nicht mehr auf der betreffenden Seite liegen und ihr Schlaf war ziemlich beeinträchtigt. Nach zwei Behandlungen ( ich hatte die Schulter nicht mal berührt, nur am oberen Rücken gearbeitet) kam sie freudestrahlend mit der Nachricht, dass sie wieder auf der Seite schlafen könne und die Schulter nur mehr wenig schmerzte. Nach weiteren drei Behandlungen erzählte sie mir, was sie in ihrem Leben verändert hatte und sie so dankbar wäre für unsere Arbeit. Genauso ist es: Die Klienten begeben sich auf eine Reise, sie verändern etwas, bewusst, unbewusst oder en passant. Ausgelöst durch die Bowen Griffe und Achtsamkeit für den individuellen Lebensweg kann Heilung geschehen.

1 Kommentar:

  1. Oh Elisabeth - wie schön, dass ich diesen Blog gefunden habe. Da hab ich eine Menge zu lesen. Du weißt ja, ich hatte bereits erste Erfahrungen mit Bowtech - durch deine Empfehlung. Und demnächst werden nächste Erfahrungen folgen.
    Wenn ich mit meinem Urlaubs-Postings-Programm durch bin, werde ich deinen Blog mal vorstellen.
    Ich hab mir mal die Fotos angeguckt - mal wieder wunderschön, auch dieses hier in diesem Posting.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen